Donnerstag, 05. Juni 2014
Radtour Pleiße-Zwickauer Mulde
Das war unser Plan im Juni 2014. Mit dem Rad von Gößnitz an der Pleiße, zur Zwickauer Mulde bis Grimma und weiter nach Markkleeberg...  Gößnitz.  07:30 Uhr, auf dem längsten Bahnsteig Deutschlands, das Foto zum Tourstart und dann gings auch schon los.
140605ACM109 Tourstart in Gößnitz
140605ACM133 Frühstück in Schönbörnichen
140605ACM137 Die Flutrinne in Glauchau
140605ACM142 Am Stausee in Glauchau
140605ACM157 Bier1 in Wolkenburg
140605ACM193 Pause in Lunzenau
Also Freunde,  bevor ihr jetzt über unsere Durchschnittsgeschwindigkeit lächelt, das war genau so geplant. In vier Wochen, auf unserer Rennradtour zur Ostsee, sieht das schon wieder ganz anders aus.  Da wird aber auch nicht gebummelt!... Also guckt Ihr schon mal hier...   Tour d`Ostsee  (LE-Warnemünde in 2 Etappen)!
  Die Daten zur Tour  
  Streckenlänge: 156 km, Fahrzeit: 8:23:11, Geschwindigkeit:  Ø 19 km/h,   max. 50 km/h,
  Gesamtanstieg 1.180 Meter, Gesamtabstieg 1.303 Meter

  Start 07:30 Uhr in Gößnitz an der Pleiße

  Ponitz, Meerane, Schönbörnichen, Glauchau, Waldenburg, Wolkenburg, Rochsburg,
  Göhren, Wechselburg, Rochlitz, Colditz, Kössern, Kloster Nimbschen, Grimma,
  Müncherteich, Grethen, Großsteinberger See, Belgershain, Oberholz, Störmthaler See,
  Güldengossa, Markkleeberger See, Markkleeberg-Eulenberg, Cospudener See,
  südl. Auwald, Galopprennbahn, Clara-Park, Sportforum, Mühlwiese

  Ankunft 21:30 Uhr Leipzig - Gohlis / Landsberger Str.


140605ACM196 Mulde gucken in Göhren
140605ACM198 Benediktinerkloster Wechselburg
140605ACM206 Auf dem Markt in Rochlitz

www.coolman.in-le.de © Andreas Hehl     Fotoindex     » Nächster Bericht «     Seitenanfang