Sonntag, 22.04.2007
31. Electrabel Leipzig Marathon
Mit mir - aber ohne mich - fand in diesem Jahr der Leipzig-Marathon statt. Ver- letzungspech zwingt mich in die Rolle des Zuschauers. Dabei war es doch gera- de dieser Tag,  auf den ich mich,  mit Lauffreunden, intensiv vorbereiten wollte. So stand ich halt an der Strecke,  feuerte die mehr als 6500 Teilnehmer an und versuchte mich, vor historischer Kulisse, wie dem Neuen Rathaus, als Fotograf. So auch am Johannapark, wo dann die 10-km-Läufer an mir vorüber zogen und in der Jahnallee, vor der DHfK. Da mussten dann alle noch einmal an mir vorbei. Nur noch wenige Meter bis ins Ziel, vor dem Zentralstadion. Dabei sind mir doch so einige Schnappschüsse gelungen.  Im Zielbereich haben wir uns dann wieder getroffen, für ein gemeinsames Finisher-Foto.  Dabei gesellte sich auch Dietmar Wand zu uns,  der die Marathonstrecke in 04:31:52 zurücklegte und  Petra, die als Walkerin unterwegs war. Unsere Mädels, Esther und Judith, hatten da aller- dings längst das Feld geräumt.  Ihr Start bei den Inlinskatern,  war bereits 9:30 Uhr und dabei sind sie Ralf vor die Kameralinse gelaufen  (... gefahren?),  bevor sie mit 01:13:00 die Ziellinie überquerten. Gemeinsam natürlich, wie sich das für Zwillinge gehört ;-)  Alles in Allem war es wieder eine gelungene Veranstaltung, bei sommerlichem Wetter, auf dem neuen attraktiven Rundkurs, quer durch die Leipziger Innenstadt.  Ja, sicher, ich wäre gerne mitgelaufen,  aber mir bleibt ja die Vorfreude, auf den 32.  Leipzig-Marathon,  mit Freunden,  im nächsten Jahr. Einen Laufbericht zum heutigen Event, bekommst Du auch bei  Volker  zu lesen.
  Ergebnisse  
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
360
509
704
733
- Volker Saage (10 km)
- Ralf Klink (HM)
- Ronny Saage (HM)
- Peter Treibmann (HM)
- 0:58:32
- 1:48:51
- 1:54:40
- 1:55:30
- Platz:  10 / M 55
- Platz:  55 / M 45
- Platz:  195 / MHK
- Platz:  93 / M 45
(04:38 min/km)
(04:38 min/km)
(04:52 min/km)
(05:24 min/km)

» www.leipzigmarathon.de «    » Alle Ergebnisse «

070422ACM378 Volker und Ronny vor dem Start.
070422ACM391 Volker läuft durch die City von LE.
070422ACM408 Ein gemeinsames Foto danach.

Fotoindex     » Nächster Bericht «     Seitenanfang   letzte Änderung: