Freitag, 24. August 2007
4. Tauchscher Stadtlauf
Zum ersten Mal bin auch ich mit dabei, beim 10-km-Lauf durch Taucha. Begleitet werd` ich von Monika, die sich wieder mit der Kamera an der Strecke aufstellte. Danke, Moni!  An der Startnummernausgabe treffen wir uns mit Peter. Ein paar Fotos für die Homepage und dann gehen wir gemeinsam zum Start. Hier treffen wir auf Lars und natürlich ist auch die ganze Gerstenberger-Family mit dabei. In diesem Jahr wird hier nicht um Punkte zur Leipziger Stadtrangliste gelaufen, so ist das Starterfeld, mit 230 Teilnehmern, auch recht überschaubar.  19:00 Uhr - Der Start!  Typisch für 10.000 m, ein sehr hohes Anfangstempo.  Auch ich lasse es ziemlich schnell angehen, wobei mir klar ist, dass ich für eine PB, nicht fit ge- nug bin.  Schnell geht es die Eilenburger Str. hinauf und rechts hinein in die Gra- nitstr., wo uns doch allerhand Zuschauer vor ihren Häusern anfeuern. 2 km in 9 min, für mich deutlich zu schnell und ich muss einen Gang zurück schalten. Jetzt laufen wir die Dewitzer Str. zurück Richtung Markt,  mit einer Schleife rund ums WYN-Einkaufscenter. Nach 14 min, Fototermin am Ende der ersten Runde.  Bei 5 km höre ich jemanden rufen: "23:58".  Wenn ich das Tempo halten kann...? Beim zweiten Fototermin sind`s 30 min. Die Zeit ist o.K., aber ich bin so ziemlich platt. 3. Runde, der kurze Anstieg in der Eilenburger , eine Schwächephase. In diesem Moment kommt Peter an mir vorbei gelaufen, der die ganze Zeit dicht hinter mir war. Dran bleiben, ist nicht drin und so versuche ich, den Abstand nicht zu groß werden zu lassen.  Auf der Zielgeraden höre ich den Moderator  Andreas Clauß, mein Namen rufen und bin am Ende froh noch unter 50min durchs Ziel zu laufen.
  Ergebnisse  
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
33
125
132
-      Lars Richter
-      Peter Treibmann
-      Andreas Hehl
- 00:39:58
- 00:48:35
- 00:49:10
- Platz:  08 / MHK
- Platz:  18 / M 45
- Platz:  09 / M 50
(03:59 min/km)
(04:51 min/km)
(04:55 min/km)

» www.leichtathletik-taucha.de «    » Alle Ergebnisse «

070824ACM4393a Andy und Peter vor dem Lauf.
070824ACM409a Vor dem Start mit Lars.
070824ACM423a Nach der ersten Runde.

Fotoindex     » Nächster Laufbericht «     Seitenanfang   letzte Änderung: