Sonntag, 23. September 2007
8. SportScheckStadtlauf Leipzig
Es gibt Tage,  da geht einfach nichts.  Dabei waren die äußeren Bedingungen ei- gentlich ideal.  Herbstanfang wie im  Bilderbuch und  Teilnehmerrekord mit 1921 Läufer/innen. 10:30 Uhr ging`s gemeinsam mit Moni und Alex in den Clara-Park. Dort trafen wir uns mit Petra und Ralf (auch für ein paar Fotos vor dem Lauf ;-) sowie mit Ronny und seinem Neffen Clemens, der zum ersten Mal an einen Lauf- wettbewerb teilnahm. Nach einer kleinen Aufwärmrunde lief ich in die Startauf- stellung.  Ich stand ziemlich weit hinten,  aber heute wurde ja mit Championchip gemessen.  11:30 Uhr - Start! Das große Starterfeld kam langsam in Bewegung. Nach fast 2 min lief auch ich über die Zeitmessmatte,  die Anton-Bruckner-Allee hinunter und um das Rondell am Richard-Strauß-Platz herum. Hier hat sich Moni mit der Kamera aufgestellt.  Alex hatte sich an der Sachsenbrücke postiert und fotografiert, wie wir in die Max-Reger-Allee Richtung Rennbahn einbogen. Nach 5 km war ich wieder auf der  Sachsenbrücke.  Die 1. Runde war geschafft,  aber 25 min keine gute Zeit und ich hatte nichts mehr zuzusetzen. Dabei hatte ich im Vorfeld ein gutes Gefühl,  gut trainiert und so eigentlich mit PB liebäugelt. Statt dessen verpasste ich am Ende noch die 50er Marke und war platt wie`ne Maus. Meinen Glückwunsch an Ralf,  der in blendender Form, seine zweitbeste Zeit lief! Auch Ronny blieb unter 50 min und Clemens freute sich über 0:49:24 im 1. Lauf. Zum Schluß,  gesellten sich auch noch Birgit und Volker zu uns  und wir machten noch einige Nach-dem-Lauf-Fotos. An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön an Alle,  die uns heute begleitet haben  und die vielen,  schönen Fotos machten.
  Ergebnisse  
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
255
456
481
 -    Ralf Klink
      Ronny Saage
 -    Andreas Hehl
- 00:45:32
- 00:49:33
- 00:50:08
- Platz:    19 / M 45
- Platz:  111 / MHK
- Platz:    26 / M 50
(04:33 min/km)
(04:57 min/km)
(05:01 min/km)

» www.stadtlauf-leipzig.de «    » Alle Ergebnisse «

070923ACM729a Vor dem Lauf.
070923A018a Auf der Strecke.
070923A047a Nach dem Lauf.

Fotoindex     » Nächster Laufbericht «     Seitenanfang   letzte Änderung: