Samstag, 12. September 2009
10. Leipziger Südraum Marathon
Ein  Marathon der etwas anderen Art. Nur das Team zählt, wenn es für 2 Radfahrer und einen Läufer gilt, die 42,195 km rund um den ehemaligen Großraumtagebau Espenhain zu bewältigen... Die 10. Auflage spricht zwar für Tradition, dennoch ist dieser anspruchsvolle Cross-Marathon noch relativ unbekannt. Auch ich bin zum ersten Mal dabei. Alex und Jan waren schon im vergangenen Jahr am Start. Damals ergänzte Bernd Dülsner vom LFV Oberholz das Team und sie belegten mit 3:18:22 den 57. Gesamtplatz. Start und Ziel war auf der Magdeborner Halbinsel am ehemaligen Dispatcherturm hier waren auch die Startunterlagen abzuholen. Zwar wurden die, vom Veranstalter angestrebten, 100 Teams nicht erreicht, aber mit 87 Dreier-Teams konnte immerhin neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden. Dem entsprechend lebhaft ging es dann auch auf der Parkplatz-Wiese zu. Hier war Teamtreff, Umkleide, Radwerkstatt, Taktikbesprechung, gab es die Marschverpflegung und natürlich Photos vor dem Start. Dafür und zur moralischen Unterstützung hat uns Moni wieder begleitet. Vor dem Start noch ein paar Proberunden mit den Rädern, denn während des Rennes wurde doch bunt durcheinander gewechselt.

Mehr davon demnächst hier ... also guckst Du wieder ...
090912A829 10. Leipziger Südraum Marathon
090912ACM108 10. Leipziger Südraum Marathon
090912ACM111 10. Leipziger Südraum Marathon
090912ACM175 10. Leipziger Südraum Marathon












  Unser Ergebniss 2009  
  Gesamtplatz:  49 -   Team Jandylex  ( Richter / Hehl / Hehl )  -  03:16:22  -  (04:39 min/km)

» www.lfv-oberholz.de «    » Alle Ergebnisse «

090912A829 10. Leipziger Südraum Marathon
Meine Urkunde als pdf Teamwertung als pdf Die Strecke als jpg
Urkunde      Teamwertung      Strecke

www.coolman.in-le.de © Andreas Hehl     Fotoindex     » Nächster Laufbericht «     Seitenanfang