Sonntag, 13. September 2009
10. SportScheck Stadtlauf Leipzig
Auch der Leipziger SportScheck Stadtlauf feierte sein 10-jähriges Jubiläum und auch ich wieder mittendrin.  Da ich ja aber bereits beim Südraummarathon alles gegeben habe, war mit pers. Bestzeit heut nicht zu rechnen. Rechnen mussten wir allerdings mit regnerischen Wetter  und so standen wir dann ja auch etwas betröpfelt an der  Kleiderabgabe auf dem Gelände des BSV AOK. Hier trafen wir uns mit Peter und hatten Gelegenheit, seine Freundin Bettina kennen zu lernen.
090913ACM190a 10. SportScheck Stadtlauf Leipzig
090913ACM259a 10. SportScheck Stadtlauf Leipzig
090913ACM311a 10. SportScheck Stadtlauf Leipzig
Während sich Moni mit der Kamera in Stellung brachte, gingen wir gemeinsam in die Startaufstellung.  Pünktlich zum Start des Hauptlaufes um 11:30 Uhr,  hatte es aufgehört zu regnen. Der erwartete Teilnehmerrekord brachte allein auf der 10-km-Distanz über 2300 Laufbegeisterte an den Start.  Da ging es im Startbe- reich, aber auch auf den ersten Kilometern recht eng zu. Zähflüssig schlängelte sich die  orangene  Menge  durch die ersten Kurven.  Die  Anton-Bruckner-Allee hinunter, zur ersten Schleife durch die Ferdinand-Lassalle-Straße.  Etwas unge- wohnt die fehlenden Startnummern, was wohl nicht ganz den Wettkampfregeln des DLV entspricht.  Der Veranstalter allein weiß, warum man darauf verzichtet hatte.  Ich weiß,  dass ich mich daran  wohl nicht gewöhnen möchte.  Nach 3 km der erste Fototermin.  Hier waren Bettina,  Peter und ich noch dicht beisammen. Einmal um die Rennbahn herum, den Schleußiger Weg hinauf, eigentlich lief es ja ganz gut. Ich hatte es mir schwerer vorgestellt, nach den Anstrengungen beim gestrigen Südraummarathon.  Doch dann, das...  Ein kleines Überholmanöver am Nonnenweg, ein kurzer Zwischensprint, ein Krampf... Autsch, der Oberschenkel! Das hatte ich noch nie  und nun nach nur 6 km.  Vorsichtig lief ich weiter und im mittleren Trainingstempo ging es am Ziel vorbei,  wo bereits die  Sieger gefeiert wurden.  Peter und Bettina waren noch in Sichtweite,  aber näher kam ich nicht mehr heran. Immer schön locker bleiben. Diesmal stand Moni am Springbrunnen, bevor wir zum zweiten Mal,  die Schleife durch die  Lassalle-Str. laufen mussten. Und gleich noch'n Foto auf dem Rückweg, dem letzten Kilometer hinauf zum Ziel.
Der Moderator hatte, angesichts der fehlenden Startnummern, keine Chance die einlaufenden Sportler  beim Namen zu nennen und verlor sich im allgemeinen Ge- schwätz.  Enttäuschend auch:  Den Stand von "Erdinger Alkoholfrei" suchten wir leider vergebens.  Bisher fester Bestandteil bei Leipziger Lauf- und Triathlonver- anstaltungen dieser Größenordnung. Ausgerechnet hier hatten wir uns alle nach dem Lauf verabredet.  Irgendwie haben wir uns dann  aber doch noch einmal zu- sammen gefunden.  Von unserer Laufgruppe  waren diesmal nur sehr wenige am Start.  In der Verpflegungszone trafen wir noch auf Grit,  Roland und Hannelore, die wieder von Lothar begleitet wurde.  Peter und Paul waren im  Organisations- team tätig.  Nun ja, so schlecht war meine Zeit, mit 0:50:07,  dann doch nicht. Ein 5-min-Schnitt, wenn man bedenkt... Unser Glückwunsch aber natürlich wieder an Hannelore,  die sich fast erwartungsgemäß den Sieg ihrer Wertungsklasse holte. Alle Achtung auch Bettina,  die nach 0:49:05 topfit und zeitgleich mit Peter über die Ziellinie lief.  Peter hat damit auch eines seiner Ziele erreicht:  In diesem Jahr noch einmal schneller zu sein als ich ;-) Ja und ich?  Ich bedanke mich hiermit bei Moni,  die mich wieder so lieb unterstützt hat  und sogar ein paar  schöne Fotos auf der Strecke geschossen hat, obwohl ja fast alle das gleiche Trikot an hatten.
  Unsere Ergebnisse  
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
  42
 539
 614
  80
 801
 -   Bettina Markowski
 -   Peter Treibmann
 -   Andreas Hehl
 -   Hannelore Meinel
 -   Roland Dollmeyer
- 00:49:05
- 00:49:05
- 00:50:07
- 00:51:03
- 00:52:30
- Platz:      5 / W 45
- Platz:    27 / M 50
- Platz:    36 / M 50
- Platz:      1 / W 65
- Platz:    20 / M 55
(04:55 min/km)
(04:55 min/km)
(05:01 min/km)
(05:06 min/km)
(05:15 min/km)

» www.stadtlauf-leipzig.de «    » Alle Ergebnisse «

090913ACM335a 10. SportScheck Stadtlauf Leipzig
090913ACM357aa 10. SportScheck Stadtlauf Leipzig
Meine Urkunde als pdf Teamwertung als pdf Die Strecke als jpg
Urkunde      Teamwertung      Strecke

www.coolman.in-le.de © Andreas Hehl     Fotoindex     » Nächster Laufbericht «     Seitenanfang