Samstag, 19. Januar 2013
4. Leipziger Wintermarathon
Ganz in Gelb und zum ersten Male in der Original-Besetzung,  so ging das Team "Die Coolman Jogger" dieses Jahr an den Start.  Ja, das haben wir uns diesmal nicht nehmen lassen und speziell dafür,  Team-Shirts zugelegt.  In diesem, fast schon signalfarbigen Outfit, waren wir überall gut sichtbar.  Dass wir auch gut zu hören waren, dafür hat Peter gesorgt,  Runde für Runde, mit seiner (sorry Peter) Klatsche.  Eigentlich ist ja Ralf bei uns für die Stimmung zuständig, aber er musste mit seinen Kräften haushalten, da er angeschlagen ins Rennen ging.
130119ACM905b Das "Vor-dem-Lauf-Foto"
130119PD555b "Die Coolman Jogger" 2013
130119MB288b Auf der vierten Runde
130119PD218b Das "Zieleinlauf-Foto"
Im Tri-Color-Look, also bunt gemischt, so ging unsere Frauenvertretung an den Start. Die "Auewaldhexen" mit Ines, Kathrin und Angela.  11:00 Uhr war's dann auch soweit.  Start-,  Ziel- und  Verpflegungszone  wie immer vor der BSV AOK. Gelaufen wurde der 5-Kilometer-Rundkurs im Dreier Team.  Also die Zielzeit des letzten Läufers wurde gewertet.  Ja, ich kann es nicht oft genug sagen, Januar ist doch nicht die richtige Zeit, um schon fit zu sein für'n Marathon. Wir nahmen es halt als lange Trainingseinheit unter Wettkampfbedingung und so gingen wir es dann auch an...vom Ende des Starterfeldes. Mit 92 Teams am Start übrigens Teilnehmerrekord dieser jungen, sehr gut organisierten, Veranstaltung.  Selbst das Wetter war fast perfekt,  für einen  Wintermarathon.  Trotzdem war's halt a...kalt und so liefen wir etwas schneller los wie geplant, nur um auch schneller warm zu werden. Die ersten Runden konnten wir genießen, das Feld von hinten aufzurollen, bis... ja bis zur 4. Runde.  Nach ca. 15 km wurden wir das erste Mal von der Spitze überrundet. Was egal war, weil es klar war. Wir motivierten uns mit jeder Runde neu  ( Neun kleine Etappenziele ;-).  An der Verpflegungsstelle Energie zu tanken und  von unseren Frauen und  Lauffreunden unterstützt und angefeuert zu werden. Dafür ganz lieben Dank an Moni und Petra (auch für die vielen schönen Fotos), Grit, Hannelore (die sogar zwei Runden mitgelaufen ist), Brita, Ronald und Sven!  Nach der sechsten Runde  war es allerdings vorbei mit lustig.  Unsere Akkus waren aufgebraucht,  die Durchgangszeiten gingen in den Keller  und so manches Team,  was wir glaubten hinter uns  gelassen zu haben, holte uns wieder ein.  Jetzt war unser Peter gefragt, seine Führungsarbeit. Vor der letzten großen Runde, zog ich mir meine Jacke drüber. Ohne Energie wurde es kalt im Winterwald. An Ralfs Seite und in Peters Windschatten (ja, da haben wir beide rein gepasst;-) quälte ich mich über die Kilometer. Zum letzten Mal an der Verpflegungszone vorbei, 03:51:29 "schrie" uns die Uhr entgegen und "Los jetzt hier" die Zuschauer. Spätestens jetzt war klar, das geht deutlich über die 4 Stunden.  Kurz stehen bleiben, Getränk abfassen?  Nein, das hab ich mir nicht mehr getraut.  Wer weiß ob "Der Gerät" nochmal angesprungen wär. Noch eine kleine Schleife,  zwei Kilometer... da zog der Ralf plötzlich das Tempo an!  Ja ist er denn närrisch? Meine Muskeln waren fest, zum Glück nochmal gut gegangen.
Gemeinsam überquerten wir die Ziellinie mit einer Nettozeit von 04:04:30. Unter den gegebenen Umständen,  waren wir damit nicht ganz unzufrieden,  aber mit Platz 27 unter den Herren,  hat uns auch keiner gefeiert.  Dafür unsere Mädels, die sich auch ohne Besen und Zauberformeln den zweiten Platz erlaufen hatten. Herzliche Glückwünsche,  ihr Drei,  die Sternchen habt ihr euch redlich verdient.
  Unsere Ergebnisse  
  Männerteam Platz  27 -   Die Coolman Jogger   -  04:04:30
  Frauenteam  Platz:   2 -   Auewaldhexen   -  04:14:37

» www.wintermarathon.de «    » Alle Ergebnisse «

130119MB412b Das "Nach-dem-Lauf-Foto"

www.coolman.in-le.de © Andreas Hehl     Fotoindex     » Nächster Bericht «     Seitenanfang