Freitag, 07. Juni 2013
3. Leipziger Nachtlauf
Es ist Freitagabend, Stadtfest in der Leipziger Innenstadt, das Große Concert im Gewandhaus und großer Bahnhof für Laufsportler. 20:00 Uhr, das Stadtfest war noch nicht richtig angelaufen und auch der Augustusplatz relativ überschaubar. Die Startunterlagen  hatte ich mir bereits vormittags im Karstadt abgeholt, war also schon startbereit und konnte mich noch ein wenig im Start- und Zielbereich umschauen. Als Petra und Ralf dazukamen, gab's auch schon mal ein paar Fotos
130607ACM201b Start- und Zielbereich
130607ACM209b Das "Vor dem Ziel" Foto
130607ACM214b Das "Vor dem Start" Foto
vor dem Lauf. So lang es noch hell war, da draußen. Petra war an diesen Abend die Frau mit der Digi-Cam.  Mittlerweile waren auch  Grit und Peter  eingetroffen und schau an, auch unser Achim ging mit an den Start.  Nur eine kurze Gastrolle gaben uns Britta und Silvio, um anschließend im Trubel des Stadtfestes unter zu tauchen. 21:00 Uhr der Start.  Irgendwo im Gedränge der über 1000 Teilnehmer haben wir uns von der Seite ins Starterfeld eingereiht und los ging's...  natürlich wieder einmal viel zu schnell.  So ist das auf den Kurzstrecken. Ralf und ich, sind die gesamte Strecke gemeinsam gelaufen.  Aber auch das Ehepaar Schütze war an diesen Abend unzertrennlich.  3 Runden à 3,2 km waren zu absolvieren.  Erst durch den Schillerpark und dann mitten durch die Innenstadt,  mitten durch das Stadtfest.  Bei sommerlichen 22 °C lief uns der Schweiß fast schneller als wir. In der Ritterstraße hat sich Petra postiert, versuchte ein paar Lauffotos, aber die einsetzende Dunkelheit und natürlich unsere Geschwindigkeit;-) ließen nicht viel zu.  Kurz vor Ende unsrer zweiten Runde wurden wir vom Gesamtsieger Lennart Herrmann (SG Adelsberg) überholt.  00:31:36 seine Netto-Siegerzeit.  Die letzte Runde war schon ganz schön hart für mich. Ein Schnitt von 4:52 min/km war für meinen derzeitigen Fitnessstand doch die Grenze. Auch Ralf war froh, als wir ins Ziel kamen. Achim war sehr gut unterwegs und hat immerhin den 3. Platz seiner Wertungsklasse belegt.  Glückwunsch und Hut ab, Herr Kämpf,  gut gekämpft ;-) Im Dunkel der Nacht  noch einige Fotos nach dem Lauf,  ein leckeres Krombacher alkoholfrei und  natürlich der obligatorische  Medaillengruß an Sven: "Kontrolle"!
Dieser Gruß geht auch an die ganze Laufgruppe, vielleicht sind wir ja im nächsten Jahr etwas zahlreicher vertreten.  So,  an dieser Stelle wieder unser Dankeschön an all die fleißigen Helfer, Veranstalter, Organisatoren und natürlich an Petra, für die schönen Fotos! Mit dem Fahrrad ging es anschließend wieder heim. Die Tasche packen, denn am nächsten Tag stand Berlin auf unseren Plan. 120-km-Radrennen für Jedermänner beim Garmin Velothon Berlin.  Klickst Du   hier, erfährst Du mehr.
  Unsere Ergebnisse (9,6 km) 
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
  251
  252
  397
  223
  482
 - Ralf Klink
 - Andreas Hehl
 - H.-Joachim Kämpf
 - Grit Schütze
 - Peter Schütze
- 0:46:42
- 0:46:44
- 0:52:03
- 0:56:55
- 0:56:56
- Platz:     17 / M 50
- Platz:       7 / M 55
- Platz:       3 / M 65
- Platz:     18 / W 45
- Platz:     54 / M 45
(4:52 min/km)
(4:52 min/km)
(5:25 min/km)
(5:56 min/km)
(5:56 min/km)

» www.leipziger-nachtlauf.de «    » Alle Ergebnisse «

130607PK813b und das ist für Sven ;-)
Meine Urkunde als pdf Die Strecke als pdf
Urkunde              Strecke

www.coolman.in-le.de © Andreas Hehl     Fotoindex     » Nächster Bericht «