Sonntag, 17.12.2017 / 3. Advent
13. Weihnachtssurfen am Kulkwitzer See

Ja, in diesem Jahr wieder ganz traditionell zum 3.Advent: Zwei Männer in Rot-Weiß auf dem See und leise rieselt der... Nee, Schnee gab`s leider keinen, aber Wind. 3 bft aus Nordost ließ uns 2 kurze aber schnelle Törns über den See ziehen. Hohoho...

171217C5857 ...aufgestellt...
171217C5878 ...aufgestiegen...
171217MB703 ...hang loose...

Sonntag, 14:00 Uhr - Treffpunkt Strandbad Markranstädt.
Bereits am Parkplatz kam uns das Cateringteam Ute und Kirsten entgegen. Ihr "Vagabunden-Karren" war knacke vollgepackt. Wir kamen dagegen nur mit leichtem Gepäck, dem Weihnachtsmann-Kostüm. Mein Surfequipment konnte ich ja dieses Mal Zuhause lassen und Moni hatte nur ihr Rotkäppchen-Korb mit Glühwein und Amaretto-Punsch. Und, ja klar, natürlich die Digi-Cam. Sonst hätten wir hier keine Bilder.
14:30 Uhr - Inzwischen waren fast alle Gäste eingetroffen und für uns wurde es höchste Zeit aufs Wasser zu kommen. Dezembertage sind kurz! Der Volker versuchte sich im Zweihandbrettsegeln und ließ sich gaanz laangsam auf den See heraus treiben. Ich paddelte derweil immer um ihn herum. So weit, so gut, aber spätestens jetzt machte sich das Paddel "bezahlt". Zurück ans Ufer surfen war ein schwieriges Unterfangen. Kreuzen gegen den Wind... Welcher Wind?

Also mußte ich den Mann mit Bart erst schieben, dann ziehen. Während Volker sich im Wasser einen Kalten holte, kam ich ganz schön ins Schwitzen. Zurück an Land, der Bart war futsch, das Outfit ruiniert und unsere Tarnung als Weihnachtsmann längst aufgeflogen. Trotzdem hoffen wir, daß sich unsere Gäste und Zuschauer gut amüsiert haben. Zum Abkühlen habe ich mich dann noch traditionsbewußt die Todesrutsche hinunter gestürzt. Danach folgte der gemütliche Teil im Advent. Gemeinsam mit guten Freunden, Bratwürste vom Grill, Glühwein aus dem Feuertopf, Raketen und Sternchenfeuer in der Nacht. Ja, es hat auch ohne Wind, wieder sehr viel Spaß gemacht! Dafür ganz vielen Dank an alle die dabei waren, besonders an Reiner und Andreas, die Herren von Grill und Feuerstelle! Ich möchte mich auch ganz herzlich bei Moni bedanken, die mich wieder so lieb unterstützt hat, nicht nur beim Fotografieren. Das Schwierigste kam wie immer zum Schluß. Abbauen, zusammen packen, saubermachen (unsern Kulki zu liebe) und dann... den Hang hoch schieben.

171217C5894 ...Fröhliche Weihnacht...
171217C5894 ...Fröhliche Weihnacht...
171217C5894 ...Fröhliche Weihnacht...

Aber auch hier zeigte sich unsere 13jährige Erfahrung: Gemeinsam sind wir stark! Wir verabschiedeten uns mit den besten Wünschen zum Weihnachtsfest und für das Neue Jahr! Und natürlich mit einem Tip für euren Terminkalender, liebe Freunde, denn für 2018 gilt: Wenn das zweite Lichtlein brennt, ist Weihnachtssurfen im Advent! Volker und ich, wir hoffen mal wieder auf ein paar gemeinsame Surferlebnisse! In diesem Sinne...hang loose !


www.coolman.in-le.de © Andreas Hehl     » Fotoindex «     » Nächster Bericht «     Seitenanfang