Der mit dem Wind tanzt.
Coolman`s Surfreport 2007
Januar - Winterpause?
Hab mir eigentlich vorgenommen, das Surfbrett bis zum Frühling einzubunkern, aber ich muss sagen mir fehlt da irgendwie was und ich werde immer nervöser wenn draußen der Wind weht.   Und ihr, wie verdrängt ihr so euere Surfsucht? "Anna32" schreibt dazu in Daily Dose.de : "Winterpause? Jetzt, wo endlich mal Wind ist, willst Du das Zeug einmotten??? Das geht echt nicht! Kauf Dir`n war- men Neo,  koch Dir`ne  Thermosbulle heissen Tee  und komm mit aufs Wasser!"
Naja, wo sie Recht hat... und so richtig kalt ist es ja eigentlich auch noch nicht.
060502ACM001b.htm Volker beim Ansurfen 2006
060502ACM002b.htm Nur 2-4 bft, aber cool!
Mittwoch, 25. Juli 2007
Kulkwitzer See
Kaum zu glauben, aber es ist bereits Juli und wir gehen zum ersten Mal in diesem Jahr, mit dem Board aufs Wasser!  Damit ist unsere Surfsaison 2007 offiziell eröffnet. Ja, es kam mal wieder alles anders.  Erst setzte mich eine kräftige Erkältung außer Kraft und dann, mitten in der Marathonvorbereitung, Leistenbruch und surfen fand für mich vor- erst nur im WWW statt. "Es ist wie ein schlechter Traum, doch Träume geh`n vorüber. Mein Brett ist schon verstaubt und Zweifel schäumen über. Ich hab viel zu lang gewar- tet, aber nun ist es soweit und ich lass vom Wind mich treiben, alles was ich brauch ist Zeit, ...ich bin hier, ich bin frei!" (Text frei nach Juli - Perfekte Welle ;-) Nun, die "Welle" war nicht ganz so perfekt.  Viel Sonne, wenig Wind,  aber wir fühlten uns wie Helden ... Wir, das sind übrigens Volker und ich,  also die Leichtwind-Piraten vom Kulkwitzer See. Unterstützt wurden wir heute von Moni,  die zum sonnen und fotografieren mitgekom- men ist und von Reudnitzer Bier - Prost!  Angesurft ist, jetzt hat der Wind das Sagen!
...und weil`s so cool war, gleich nochmal...
Cospudener See
Jetzt will`s aber Einer wissen ;-). Das Brett einmal auf dem Auto, da hab ich es gleich am nächsten Tag  auf dem Cossi nochmals freigelassen.  Doch ohne Wind mutierte das Ganze mal wieder zum Brettsegeln. Für einige Törns über den See hat es aber dennoch gereicht und bei 3-4 bft aus SW  auch für ein paar Grund- manöver, wie die Punktlandung bei ablandigen Wind ;-) Naja, da hab ich mir mit Moni halt bei 28°C die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Was bleibt, ist ein gutes Gefühl mal wieder den Wind gespührt zuhaben und die feste Absicht, bei der nächsten Gelegenheit wieder auf`s Board zu steigen. Ja, und da ist ja auch noch die Vorfreude auf  September und auf unseren Surfurlaub an der Ostsee!
060502ACM001b.htm Volker beim Ansurfen 2006
070909ACM595b.htm Ostseefisch - frisch auf`n Tisch.
070909ACM607b.htm Surfpause.
070909ACM608b.htm Hacki auf See.
Pepelow, 07. - 09. September 2007
Surfcamp San Pepelone
Freitagfrüh, 9:00 Uhr - Gemeinsam mit Peter geht es auf, zum Surfurlaub an die Ostsee. Kurzer Zwischenstop in Berlin, wo Esther und Alexander zusteigen und "on the road again" nach Pepelow.  Für mich ist es das zweite Mal, hier auf San Pepelone und wie schon im  Surfreport 2006  beschrieben, ein super Feriendorf mit gut ausgestatteter Surfstation.  Hier trafen wir uns dann mit Hacki, Judith, Klein-Eric, mit unsern "Käptn Blaubär" Daniel und weiteren Freunden.  Nachdem wir Quartier bezogen hatten, ging es erstmal zum Fischimpiß. Hier hat der Fisch gerade mal ausgehaucht, bevor er auf dem Brötchen landet. Ja, und dann ging alles ganz schnell.  Mastfuß,  Neo und Trapez ausgeliehen,  Brett und Rigg aus- gewählt und schon waren wir mitten drin! Der Wind blies mit 4 - 6 aus Nordost, da konnte man schon ordentlich über das Flachwasser heizen. Ich hatte mir ein Hifly Maxx (160 l) und dazu ein  Rushwind 6,0 ausgesucht um diese 3 Tage aus- giebig zum Üben zu nutzen.  Strandstart,  Trapezfahren,  Halsen  und  Wenden. Samstagabend,  als es der Wind besonders heftig trieb und nur noch die Profis versuchten mit der Finne einen Reisverschluss übers Wasser zu ziehen,  da lies Drachenlenker Peter seinen 1,7er Lenkdrachen steigen. Der hat schon mächtig gezogen und morgen soll es ein 5,0 Kiteschirm sein?  Denn am Sonntag will sich Peter noch ein paar Kitesurfstunden gönnen,  da er bei seinem Kurs im Vorjahr wegen Flaute zu kurz gekommen ist.  Judith und  Alex haben sich auch ein paar Surfstunden für Fortgeschrittene genommen und  unermütlich sind wir Alle das Stehrevier auf und ab gesurft. Sonntag, 15:00 Uhr. Alex und ich waren bis zum Schluss auf dem Wasser.  Völlig ausgepowert räumten wir zusammen und auch der Wind legte nun eine Pause ein. 16:00 Uhr. Der letzter Abgabetermin für die ausgeliehene Ausrüstung, ganz schnell umgezogen und dann war es wieder so weit. Zeit für die Heimreise. Ja,  ganz sicher,  das war mal wieder ein geiler VKU und ganz sicher bin ich auch im nächsten Jahr wieder mit dabei, wenn es heißt: San Pepelone - "Meer" als nur Urlaub!                                         ... hang loose ...

» San Pepelone «     » Windreport «     » Fotoindex «

   
Sonntag, 16.12.2007 / 3. Advent
3. Weihnachtssurfen am Kulkwitzer See
Und wieder einmal ist es so weit:  Oh du Fröhliche .... !  Pünktlich zum 3. Advent starteten wir wieder unser traditionelles Weihnachtssurfen am Kulki. Ja, wenn es schneit und es ist kalt, kommt der Alte durch den Wald.  Doch liegt draußen mal kein Schnee,  surft der Alte übern See !  Zugegeben,  mit Surfen hat unser Event nicht sehr viel zu tun.  Wer möchte auch schon den Weihnachtsmann mit wehenden Mantel und zerzausten Bart übern See gleiten sehen? Die Geschen- ke vom Winde verweht? Nein, da kamen uns die 4-5 Knoten aus Nordost schon eher gelegen.  Begleitet von Moni und Alex, trafen wir uns 11:00 Uhr am Mark- ranstädter Strand. Neu gestaltet, mit Eingangsportal und Badesteg.  Dort war, von Volker gut vorbereitet,  auch schnell und stilvoll unser Grillplatz eingerich- tet. Nun ging`s ans Aufriggen, Segel getrimmt und schnell in den Neo, denn mit -1,8°C und Wassertemperaturen am Gefrierpunkt war es doch ziemlich frostig. Jetzt noch die farbliche Korrektur in Rot-Weiß und ...FERTISCH! Inzwischen wa- ren einige Zuschauer dazu gekommen.  Vor allem gute Freunde,  die sich unser Event im Advent, trotz Kälte nicht entgehen lassen wollten.  Zeit für`s Special- Foto:  Unser "Schmetterling" mit Weihnachtsmänner und Eispirat Alex.  Danach ging es raus auf`s Wasser.  "Sie waren gar seltsam gekleidet  und glitten laut- los umher, der Wind hat sie dabei bekleidet,  der Wind brachte sie wieder her." Wenig später,  hatten wir wieder festen Boden unter den Füßen  und wärmten uns mit leckeren Glühwein auf. Dazu gab`s Thüringer Rostbratwürste vom Grill für alle, die unser Einladung heute gefolgt sind.  An dieser Stelle bedanken sich Volker und Andy, bei allen, die uns beim Grillen,  Fotografieren,  Transportieren und sogar mit einem kleinen Lagerfeuer und reichlich Glühwein unterstützt ha- ben!  Damit ist auch in diesem Jahr,  unser Weihnachtssurfen  wieder zu einem schönen Event geworden und unsere Surfsaison offiziell beendet. Danke Birgit, Monika, Alex, Reiner und Rico,  Esther und Alexander,  Petra,  Ebi,  Thomas und Phillipp,  Karin, Sigrid, Lothar und Lisa.  Wir wünschen eine schöne Weihnachts- zeit, einen guten Rutsch in das Neue Jahr und .... nächstes Jahr, mit Sicherheit, gleiche Stelle, gleiche Zeit!                                 ... hang loose ...    » Fotoindex «     
071216ACM405b.htm Schmetterlingsformation
071216A404b.htm Weihnachtsmänner auf dem Kulki
071216ACM508b.htm Strandbad Markranstädt

» Home «     » Fotoindex «     » Surfreport 2003 «     » Surfreport 2006 «     Seitenanfang   letzte Änderung: