Summi - Der Landstreicher
>> Phase 1 << Phase 2 Phase 3
230310CM9669.htm Bullenfänger für Summi
10. März 2023
Schönheitskorrektur für Summi

Noch ist der Winter nicht ganz vorüber, aber Zeit wird`s, daß wir unseren Summi vorbereiten, auf die Welt da draußen. Heute haben wir ihn ersteinmal etwas Aufhübschen lassen. Nun werfen vorn, zwei PIAA 550LP Fern LED Power ganz neues Licht auf diese Welt. 2 mal 14W 6000 Kelvin, Schwarz m. Steinschlaggitter ;-) Ja, o.K. und innen? Gas, Wasser, Schlafen ist vorbereitet, noch das Küchen-Zeugs und dann... Hört sich einfach an, braucht aber seine Zeit, mein Geld und vor allem etwas besseres Wetter. Und nun brauchts noch ein wenig Gedult und Vorfreude auf das, was da noch kommt!

230120CM9425.htm Unser Traum wird wahr!
230120CM9470.htm Wir sind Wohnmobilisten
20. Januar 2023
Wohnmobil Übergabe

Unser Traum ist endlich wahr geworden! Nach 2 Jahren und 3 Monaten Wartezeit konnten wir heute unser Wohnmobil in Empfang nehmen. Wir waren schon ganz schön aufgeregt, als uns Alex nach Naumburg gefahren hat! Bei Caravan Rossol angekommen, da stand er auch schon. Unter dem Vordach... Ein Traum"!
Unser Verkäufer hat ihn schon schön zurecht gemacht und uns dann geduldig in die neue Materie eingewiesen. Eine Menge, was da auf mich "einprasselte", da werde ich wohl noch eine Weile zu tun haben. Jetzt erstmal ein paar Fotos, die letzten Formalitäten und dann war es soweit: "Summi" gehört ab jetzt zur Familie ;-) Wir rollten vom Gelände, unsere erste Fahrt, Wahnsinn!
Erstes Ziel, Tankstelle, zum ersten Mal Tanken und dann die ersten Autobahn-Kilometer. Es wird die nächste Zeit noch viele "Erste Male" geben. Ein kurzer Zwischenhalt auf dem Parkplatz Werbeliner See, für ein paar Fotos und dann ab zum "Hafen". Wo Summi seine vorläufigen Liegeplatz eingenommen hat.
Diesen ereignissreichen Tag, haben wir dann noch beim Grichen unseres Vertrauens, ausklingen lassen. Wir sind jetzt Wohnmobilisten, Wahnsinn ;-)

230120CM9418.htm Fix und fertig, abholbereit!
22. Dezember 2022
Pössl Summit Prime 640

Freunde, ihr werdet es nicht glauben, aber unser Traum wird wahr. Nach 27 Monaten Wartezeit macht sich wieder Hoffnung breit ;-)
Na ja, eigentlich steht der Übergabetermin schon fest. Unser Fiat steht schon im Autohaus, bei Caravan Rossol. Fix und fertig... abholbereit!
Noch die üblichen Formularitäten und wenn alles glatt läuft, sind wir ab dem 20. Januar 2023 stolze WoMo-Besitzer;-)
Ja klar, die Stellplatzsuche läuft nun auf Hochtouren, unser Summi braucht ja einen Hafen!

201024AA732.htm Die Bestellung klar gemacht
201024AA756.htm ...nun heißt es: Warten!
24. Oktober 2020
Caravan Rossol in Naumburg

Ja, der nächste Schritt ist getan. Wohl keiner für die Menschheit, aber doch ein ganz Großer für uns, auf dem Weg vom Traum zur Wirklichkeit. Dieser Weg führte uns zu Caravan Rossol, nach Naumburg an der Saale. Wollten nur mal "Anklopfen" und haben dann doch "Nägel mit Köpfen" gemacht. So gut beraten haben wir uns gefühlt. Und...   Nun wollt ihr`s wohl wissen?
Na ja, soviel sei schon mal verraten: Ein Pössl, war ja klar. Der Summit, stand auch schon fest. Die 6,40 m wegen der Längsbetten. Und um noch einen drauf zu legen: die Prime-Ausführung!
Also: Summit Prime 640 von Pössl auf Fiat-Basis!
Gut nun! Mehr wollen wir Euch hier aber noch nicht verraten. Schließlich müssen wir nun ein ganzes Jahr und noch viel mehr darauf warten, da können wir Euch doch auch mit auf die Folter spannen. Auf der Internetseite von Pössl (www.poessl-mobile.de) könnt ihr ja schon mal ein paar Eindrücke sammeln und Euch die Highlights vom Summit 640 Prime reinziehen ;-)
Wir warten nun erstmal ab, bis sich die innere Unruhe gelegt hat und können uns ja derweil einen Namen für unser zukünftiges "Apartment to go" überlegen. "Summi", "Das PÖ", oder vielleicht doch ein Tiername? Warum eigentlich einen Namen? Aber einfach nur Auto, Van, Kasten oder WoMo...?

181124C338.htm Ich glaube... Das wär`s !
Anno 2019
Pössl Summit 640

"Der SUMMIT 640 vereint alle eleganten und bewährten Eigenschaften und Elemente, die einen komfortablen und wertvollen PÖSSL ausmachen: geräumige Halbdinette für Vier, die größte Küchenzeile in einem PÖSSL für kulinarische Genüsse. Der Clou im Bad: Entweder Waschraum oder Nasszelle. Einfach wegschwenken. Zwei großzügig ausgelegte Einzelbetten sorgen für erholsamen Schlaf. SUMMIT 640: ein Highlight von PÖSSLS Design und Manufaktur." (Zitat vom Hersteller auf www.poessl-mobile.de)

181124C319.htm Und so könnte er aussehen.
24. November 2018
Touristik & Caravaning Messe

Heute haben wir die Gelegenheit genutzt und uns auf der Touristik & Caravaning Messe in Leipzig umgeschaut. Natürlich sind wir die ganze Sache schon vorbelastet angegangenund so haben wir uns ganz speziell auf Kastenwagen konzentriert. Das Angebot war groß und vielfälltig, doch mit all unseren Vorinformationen war der Favorit schnell gefunden. Nach heutigem Stand ist der Summit 640 von Pössl genau der richtige Van für uns. Und das Wichtigste, ich glaube ich konnte auch Moni dafür begeistern.

summit.htm Das wäre mein Traum...
Anno 2017
Es muß kein Traum bleiben!

Seit einiger Zeit geistert da so`ne Idee in meinem Kopf umher. Und diese Idee weidet sich immer mehr zur konkreten Vorstellung aus. Reisen mit dem Wohnmobil, unterwegs in der Natur, das Leben erleben! Damit die Zeit nach dem Berufsleben kein Ruhestand wird. Hast du kein Haus, kein Grundstück, kein Garten, ja nicht einmal ein Balkon? Da wäre doch ein Wohnmobil genau das Richtige. Schlafen, Essen, Reisen - Eine Wohnung zum Mitnehmen - Apartment to go! Und wir bestimmen wie, wann, wo...

www.coolman.in-le.de © Andreas Hehl     » zurück «     Seitenanfang