Sonntag, 07. Juni 2009
Irontown Triathlon Ferropolis
Die Premiere des Irontown Triathlon Ferropolis ist für uns der erste Triathlon in diesem Jahr und sollte uns als Test unter Wettkampfbedingung dienen, dass er auch gleich zum Härtetest wurde, war allerdings nicht geplant. Aber mal schön der Reihe nach. 7.000 Tonnen Stahl... und Du mittendrin. Mit diesem Slogan rührten die Macher des ITT schon bei Zeiten die Werbetrommel und der Werbebanner schmückt seit dem auch meine Triathlonseite. Werbung und Internetauftritt sahen schon mal sehr professionell aus. Schnell war Alex, Peter und mir klar, hier müssen auch wir mit dabei sein und meldeten für die Sprintdistanz. Samstag, den 6.Juni war es dann soweit. Triathlonzeit... ausgerechnet am kältesten Juniwochenende seit 30 Jahren. Am Nachmittag bezogen wir, wieder begleitet von Moni, in Gräfenhainichen Quartier. Danach ging es nach Ferropolis, Startunterlagen abholen und Wettkampfstätte besichtigen. Die "Stadt aus Eisen"... Eine Wahnsinnskulisse! Riesige Kolosse aus Stahl, Zeitzeugen des Braunkohleabbaus und mittendrin... wir! Ja klar, das auch, aber vor allem eine beeindruckende Triathlonarena. Start-, Ziel- und Wechselzone zugleich, umgeben von einer Tribüne für ca. 10.000 Zuschauern und direkten Blick auf den Gremminer See, einen rekultivierten Tagebau.
090607ACM480 Irontown Triathlon Ferropolis
090607ACM523 Irontown Triathlon Ferropolis
090607ACM547 Irontown Triathlon Ferropolis
090607ACM559 Irontown Triathlon Ferropolis
Die perfekte Bühne für jeden Triathleten, aber irgendwie fehlten heute die Zuschauer. Kein Wunder, angesichts der misslichen Wetterlage. 15 Grad, heftiger Wind und inzwischen hatte es sich auch eingeregnet. Das Wettkampfgeschehen um den Halb-Ironman hatten wir leider verpasst. Wir kamen gerade noch rechtzeitig zur Siegerehrung, die kurzfristig in die Halle verlegt wurde. Konstantin Bachor und Sandra Wallenhorst gewannen die Premiere des IRONTOWN Triathlon Ferropolis 2009. Unser Glückwunsch! Erwähnens- und empfehlenswert auch unser Abendessen in Gräfenhainichen. Hier sind wir in den Schacht Barbara "eingefahren". 1 A Erlebnisgastronomie in der Bahnhofsstraße 1a.
  Unsere Ergebnisse (Sprint)    Gesamtplatz:   80  -   Andreas Hehl         - 1:23:26  (14:39 / 44:12 / 24:35)   Rang:     3 / SEN3
  Gesamtplatz:   95  -   Alexander Hehl      - 1:26:21  (14:01 / 42:39 / 29:40)   Rang:  20 /   AK2
  Gesamtplatz: 111  -   Peter Treibmann   - 1:30:06  (17:25 / 45:51 / 26:49)   Rang:    6 / SEN3

» www.itt-ferropolis.de «    » Alle Ergebnisse «

090607ACM594 Irontown Triathlon Ferropolis
090607ACM644 Irontown Triathlon Ferropolis

www.coolman.in-le.de © Andreas Hehl     Fotoindex     » Nächster Bericht «     Seitenanfang   letzte Änderung: