Panoramablick auf Baška / Krk

... mit dem Wohnmobil an der kroatischen Adriaküste entlang

kanegra-strand Umag
04. - 06. April 2025
Umag (Istrien)

Umag ist eine Kleinstadt an der Nordwestküste Istriens, nur 4 km weiter südwärts von Savudrija. Auch hier haben wir kurzer Hand für 3 Nächte festgemacht, auf dem Campingplatz "Stella Maris". Ein schönes, aber nicht ganz billiges Vergnügen. Unserem Budget zu liebe, sollten wir auch das eine oder andere Mal Freistehen...     »...mehr »

kanegra-strand Savudrija
02. - 03. April 2025
Savudrija (Umag, Istrien)

Kanegra war nur ein kurzer Aufenthalt. Noch am selben Tag ging es weiter nach Savudrija, zum Campingplatz "CampingIN Pineta Umag 4", wo wir lange im Vorraus, für drei Übernachtungen gebucht hatten. Hier, am Nordwestkap Kroatiens, soll sie eigentlich beginnen, unserer Croadriatour Teil 1: Istrien...     »...mehr »

kanegra-strand Kanegra
01. April 2025
Kanegra (Umag, Istrien)

Dobro jutro, Hrvatska! Mit einem wunderschönen Frühlingstag hat uns Kroatien empfangen. 20°C, leichte Bewölkung und schwacher Wind aus NW. Bei einer Wassertemperatur von 15°C nicht gerade ein idealer Badetag, aber für eine kurze Erfrischung in der Adria hat mein Mut dann doch gereicht. Brrrrr...     »...mehr »

kanegra-strand Die Anreise
31. März 2025
Phase 4 - Die Anreise

Auf diesen Tag hatten wir lange gewartet, nun war es soweit! Der Van stand beladen und bereit vor der Tür. Alex ist gekommen, zur Schlüsselübergabe, um uns zu verabschieden und für das Startvideo unserer Croadriatour. Auf Video sollte er festhalten, wie wir Leipzig in den Sonnenuntergang verlassen...     »...mehr »

kanegra-strand Die Vorbereitung
01. März 2025
Phase 3 - Die Tourvorbereitung

Ja klar, euere erste Frage "Was ist mit Phase 1 und 2 ?" Das ganze Abenteuer begann natürlich schon mit dem Kauf des Vans und der gesamten Ausrüstung. Damit möchten wir euch hier aber nicht langweilen. Ja und dann die Phase der Probefahrten, Test-Camping und Kurzurlaube. Das ist dann auch schon wieder ein anderes Thema...     »...mehr »

www.coolman.in-le.de © Andreas Hehl     » zurück «     Seitenanfang