Panoramablick von der Staumauer Pöhl

... denn das Gute liegt so nah!

230121CM9554.htm Sonderfahrt nach Holzhau
21. Januar 2023
Sonderfahrt nach Holzhau

Eine Dampfzugsonderfahrt in das tief verschneite Erzgebirge wurde uns heute versprochen und... Versprechen gehalten! Aber Hallo...
Eine wirklich gute Idee, die uns Alex da zu Weihnachten unter den "Baum" legte. Und so war es wohl auch kein Zufall, daß es genau an diesem Tag vom Himmel schneite, was das weiße Zeug so hergab.
»...mehr »

200928C0974.htm Wernsdorf / Fränkische Toskana
25. - 28. September 2020
Wernsdorf / Fränkische Toskana

Für einen VKU wollen wir uns Ende September im fränkischen "Schiller Landhotel" Wernsdorf einquartieren...
»...mehr »

200530C261b.htm Talsperre Kriebstein
30. Mai 2020
Pfingsten in Kriebstein

Eine Tagestour zu Pfingsten nach Kriebstein, Wanderung zur Burg und auf dem Rundweg, rund um die Talsperre...
»...mehr »

190618AH317b.htm Kap Arkona / Rügen
16. - 18. Juni 2019
Kap Arkona / Rügen

Wo wir doch schon mal hier waren und das Wetter es so gut mit uns meinte, gönnten wir uns das Vergnügen und blieben noch zwei Tage auf Rügen...
Im Rügenhof in Putgarten hatten wir eine gemütliche, empfehlenswerte Unterkunft gefunden. Gemütliche Zimmer, freundliches Personal... »...mehr »

190324C2911.htm Potsdam am Griebnitzsee
22. - 24. März 2019
Potsdam am Griebnitzsee

Ein verlängerter Kurzurlaub zum Frühlingsanfang, führte uns in diesem Jahr nach Potsdam an den Griebnitzsee...
Im avendi Hotel am Griebnitzsee in Potsdam vor den Toren Berlins hatten wir eine gemütliche, empfehlenswerte Unterkunft gefunden. Gutes Frühstück, freundliches Personal und eine sehr gute Küche. »...mehr »

181120C1903.htm Eisenach / Thüringer Wald
17. - 20. November 2018
Eisenach im Thüringer Wald

Bunt sind schon die Wälder... und wir mittendrin. Für ein paar Tage wollten wir den goldenen Herbst genießen, die Seele baumeln lassen und Energie tanken, für die kalte Jahreszeit. ... »...mehr »

181001C1143.htm Fränkische Toskana
30.09. - 01.10. 2018
Memmelsdorf / Fränkische Toskana

Im Anschluß an den Brauereienlauf am Samstag, war für Sonntag eigentlich eine Genußwanderung am 13-Brauereien-Weg mit Besichtigung diverser Brauereien geplant. Eigentlich... aber das mit der Brauereien-Führung hat wohl nicht geklappt und so verstreute sich unsere Laufgruppe in alle Winde. Wir beiden sind noch geblieben, wo wir doch schonmal hier waren und haben uns noch ein wenig die fränkische Toskana gegönnt. Wanderungen durch Wald und Flur, Schlösser, Burgen und Kirchen gucken... »...mehr »

180402C6431.htm Binz auf Rügen
30.03. - 02.04.2018
Binz auf Rügen

Über die Osterfeiertage wollten wir uns mal kurz verkrümeln. Ein paar Tage Entspannung im Frühling auf Rügen... »...mehr »

171122CM4802.htm Ziegenrück an der Saale
17. - 22. November 2017
Ziegenrück im Thüringer Schiefergebirge

Bunt sind schon die Wälder... und wir mittendrin. Für ein paar Tage wollten wir den goldenen Herbst genießen, die Seele baumeln lassen und Energie tanken, für die kalte Jahreszeit. O.K., die Seele hat gebaumelt, so richtig goldig hat sich der Herbst aber nicht gezeigt. Eher grau und diesig, ich sage nur: November. Aber schön war es trotzdem, wir haben halt das Beste draus gemacht! Vor allem reichlich Höhenmeter und Fotos, die Moni und ich ;-)... »...mehr »

170416CM000.htm Briedel an der Mosel
13. - 16. April 2017
Briedel an der Mosel

Das Weingut und Gästehaus Menten soll unsere Herberge sein, wenn wir im April ein paar Tage an der Mosel entspannen wollen. Ein Geschenk von Moni, zu meinem 60. Geburtstag... »...mehr »

160505CM408.htm Inzell im Chiemgau
02. - 05. Mai 2016
Inzell im Chiemgau

Ein paar schöne Tage im Chiemgau, wo wir doch schonmal hier sind. Die Gelegenheit war günstig, nur nicht das Wetter... »...mehr »

150628ACM315.htm Röbel an der Müritz
25. - 28. Juni 2015
Röbel an der Müritz

Ein spontaner Kurzurlaub an der Ostsee, war der Plan nach den Strapazen unserer Tour d`Prag. Bis an die Müritz sind wir gekommen... »...mehr »

140831MB000.htm Auf Rømø / Dänemark
24. - 31. August 2014
Auf Rømø / Dänemark

Die Olsenbande fährt nach Jütland - Südwest-Jütland, genauer gesagt auf die Insel Rømø. So der geniale Plan von Egon... »...mehr »

140810MB400.htm Talsperre Pöhl
08. - 10. August 2014
Talsperre Pöhl

Eigentlich wollten wir ja nur einen schönen, warmen Sommertag am Stausee verbringen, aber dann hat Moni kurzentschlossen ein Pauschal-Wochenende gebucht. »...mehr »

120717MB727.htm Stockholm / Schweden
11. - 17. Juni 2012
Stockholm / Schweden

Wo wir schon mal in  Stockholm  sind, da wollen wir uns natürlich auch ein wenig umschauen und haben dafür ein paar Tage... »...mehr »

100820ACM953.htm Klink an der Müritz
14. - 20. August 2010
Klink an der Müritz

Nach dem Leipziger Triathlon ging es wieder in den, ach so wohlverdienten, Urlaub. Zwar nur für eine Woche, aber schön war's ... »...mehr »

www.coolman.in-le.de © Andreas Hehl     » zurück «     Seitenanfang