Donnerstag, 09.09.2021
Focus Atlas 6.7 EQP
Leichter, robuster Aluminium-Rahmen & Carbon-Gabel mit integrierter C.I.S. Kabelführung, sowie eigens entwickeltem Gepäckträger, Schutzblechen und starker Lichtanlage
Shimano GRX400 2x10-Gruppe mit spezieller Gravel-Ergonomie für stabiles und zuverlässiges Schalten in jedem Gelände
Verlässliche Stabilität und langlebige Qualität: Doppelt gedichtete Novatec Road Boost Naben und 23 mm breite WTB Felgen
So steht es geschrieben, auf der Seite von focus-bikes.com

Ja, und dann kam Alex und zusammen haben wir ein richtiges Gravelbike draus gemacht ;-) Lenkervorbau gedreht und die ganze Vollaustattung bis auf den Frontscheinwerfer reduziert. Nun sind's nur noch 11,5 kg und wenn Jemand ein Gepäckträger, Fahrradständer, Schutzbleche etc. braucht... da kann ich aushelfen ;-)
Zwar weiß ich nicht warum die Macher von Focus dieses Rad "Atlas" genannt haben, aber ich glaube...
Atlas kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet tragen, erdulden.  Naja, genau das erwarte ich auch von meinem Gravelbike, dass es mich geduldig erträgt und überall hinträgt ;-)
210909CM5696 Ein Bike für alle Abenteuer
210909CM6405 ...und nun so: Spot an!

 
210909CM6402 Focus Atlas 6.7 EQP 210909CM6404 Focus Atlas 6.7 EQP
   Focus Atlas 6.7 EQP _ _ _ _ _ b _ _ _ _ _
   RAHMEN » Aluminium
   GRÖSSE » L/57;   Gewicht » 12,7 kg
   GABEL » Carbon
   SCHALTUNG » Shimano GRX 400
   SCHALTHEBEL » Shimano GRX 400
   BREMSEN » Disc, Shimano GRX 400
   TRETLAGER » BSA, Shimano GRX 600
   ÜBERSETZUNG » vorn: 46/30, hinten: 11-34
   LENKER » FOCUS JD RA85, 31,8 mm
   VORBAU » Aluminium, 31,8 mm, 6°
   SATTEL » WTB SL8
   SATTELSTUETZE » Alu, 27,2 mm, 350 mm, 0 mm set-back
   FELGEN » WTB ST i23 TCS, tubeless ready
   BEREIFUNG » WTB Riddler, 700 x 37C

» www.focus-bikes.de «      Fotoindex      » Focus Culebro CP «     » Focus Cayo 2.0 «     Seitenanfang