Sonntag, 28.10.2007
26. Frankfurt Marathon
Diesen Lauf habe ich mir, als mein Saisonhöhepunkt gedacht. Zum dritten Mal in Frankfurt mit dabei,  aber diesmal über die gesamte Marathondistanz!  Für Ralf wird es der allererste Marathon werden! Viel Glück, Ralf! Und noch etwas ist anders: Organisiert von Peter Schütze und dem Stadtsportbund,  werden wir mit einem richtig großen "Team Leipzig Marathon" antreten. Samstag, 08:00 Uhr Treffpunkt Sportforum und mit einem Charterbus ging`s auf in die Main-Metropole Frankfurt. Wer uns kennt weiß, wir haben natürlich auch wieder Verstärkung mitgebracht. Für die liebevolle Unterstützung und die vielen schönen Fotos, bedanken wir uns an dieser Stelle schon mal vorab bei Petra, Britta, Monika und Lothar! 15:00 Uhr, Frankfurt am Main. Hurra, Hurra, die Leipziger sind da! Direkt auf dem Messegelände gelandet, Gelegenheit für ein Foto mit der kompletten Mannschaft, dann auf zur Marathonmesse und die Startunterlagen abholen. Es war schon beeindruckend, wie wir in unseren neuen Laufjacken in die Halle einliefen und Eigenwerbung für den Leipzig Marathon am 20. April 2008 machten. Anschließend Nudelparty in der Congresshalle. Hier also wollen wir morgen über den roten Teppich durchs Ziel laufen ... Wahnsinn! Auf dem Rückweg zum Bus haben wir auch noch Dietmar Mücke getroffen, der wie schon im Vorjahr, barfuß als Pumuckl auf die Strecke gehen wird. Toller Typ!
071028MB183 Andy, Ralf und Peter vor dem Start!
071028MB200 Andy, Ralf und Peter vor dem Start!
071028ACM192 Ralf und Andy bei km 7 !
071028ACM241 Ralf auf der Zielgeraden!
Danach brachte uns der Bus bis zum Hotel, das Ramada in der Weserstraße, direkt an der Marathonstrecke. Zeit für einen kleinen Abendspaziergang durch die Altstadt war auch noch, dann ging es Schlafen. Sonntagmorgen. Gemeinsames Frühstück in aller Ruhe, rein in die Laufklamotten und pünktlich bringt uns der Bus zurück auf`s Messegelände. Langsam stieg die Anspannung. Nach der Abgabe der Kleiderbeutel noch ein Vordemlauferinnerungsfoto für später mit mir, Ralf und Peter. Dann ging’s in die Startaufstellung. Gelbe Säcke, schützten Unsere vor der morgendlichen Frische. Das Wetter war perfekt für uns Läufer, kaum Wind, 10°C und der Himmel bedeckt. Auf dem Weg zum Startblock mussten wir uns natürlich noch einmal in die Büsche schlagen. Nein, Fluchtgedanken kamen nicht auf, aber in solchen Momenten danke ich immer meiner Mutter, dass ich ein Junge geworden bin ;-) Dann reihte ich mich mit Ralf in die schier endlose Schlange ein. Unsere Frauen hatten sich am Block C postiert und leisteten uns für die letzten Minuten Beistand. Die Anderen hatten wir längst aus den Augen verloren, klar bei rund 12000 Teilnehmern. Nur der Startschuss konnte diesen Stau auflösen. Pünktlich 10 Uhr ging es dann auch los. Wir brauchten fast 9 Minuten bis zur Startlinie. So, Ralf, nun gilts! Natürlich hatte ich mir wie immer einen Zeitplan erstellt, mit dem Ziel knapp unter 4:00 h und möglichst PB. Die steht seit Berlin`06 bei 3:57:29. Ralf hatte für seinen ersten Marathon keinen Plan, wollte sich einfach auf sein Gefühl verlassen und ... er fühlte sich gut!
Solange es geht wollten wir zusammen laufen, das macht einfach mehr Spaß, vor allem mit Ralf. So liefen wir die ersten Kilometer etwas schneller als geplant und mussten uns ganz schön mutig durch die Läuferschar schlängeln.






















  Unsere Ergebnisse  
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
3433
4129
5289
 -    Ralf Klink
 -    Andreas Hehl
 -    Peter Treibmann
- 03:47:02
- 03:51:01
- 04:09:38
- Platz:    628 /M 45
- Platz:    318/ M 50 - Platz:    981/ M 45
(05:23 min/km)
(05:28 min/km)
(05:55 min/km)

» www.frankfurt-marathon.com «    » Alle Ergebnisse «

071028ACM296 Peter auf der Zielgeraden!
071028MB217 Andy und Ralf nach dem Lauf!
071028Med Meine Finisher Medaille!

Fotoindex     » Nächster Laufbericht «     Seitenanfang   letzte Änderung: