Samstag, 15. März 2008
6. Frühjahrslauf des BSV AOK Leipzig
Bei frühlingshaften Temperaturen,  mein erster Wettkampf in dieser Saison und endlich mal wieder  p. Bestzeit auf der Kurzstrecke ... Aber der Reihe nach.  Am 15. März hat der BSV AOK wieder zum Lauf in den Frühling geladen und die über 300 Meldungen  bedeuteten neuen Teilnehmerrekord.  Gemeinsam mit Moni ging es also 13:00 Uhr auf in den Clara Park,  Startnummer abholen.  Es wurde immer sonniger und langsam füllt sich der Startbereich.  Viele bekannte Gesichter, also
080315RK000 Vor dem Lauf.
080315LSS132 Auf der Strecke.
080315RK043 Zieleinlauf
erst mal eine Runde Hände schütteln, dann eine Runde Warmlaufen. Inzwischen sind auch Petra und Ralf eingetroffen. Ralf hat sich gerade eine Laufpause ver- schrieben und wird das  Geschehen an der Strecke verfolgen.  Erstmalig werden die Frauen nur über die 5 und die Männer über 10 km gewertet. Und noch etwas ist diesmal anders, Zeiterfassung mittels Chip von SPORTident. Eine feine Sache. Pünktlich 14:00 Uhr der Startschuss und wie üblich auf der kurzen Distanz, geht es gleich richtig zur Sache. Ich versuche mich an Jana Schönlebe zu orientieren, aber natürlich ist sie viel zu schnell, hat sie doch nur eine Runde zu absolvieren. Und so wird mir  bereits nach 2 km wieder bewusst,  ein Sprinter ist nicht an mir verloren gegangen. An der Rennbahn-Brücke hat sich Ralf mit der Digi postiert, kurz danach läuft Christian an mir vorbei.  Momentan habe ich nicht viel zum zu- setzten,  ich kann nur versuchen,  den Abstand nicht zu groß werden zu lassen. An der Sachsenbrücke der nächste Fototermin, hier steht Moni mit der Kamera. Noch eine kleine Schleife,  (Hallo Ralf ;-)  dann ist die erste Runde geschafft und der Moderator ruft eine 0:23 ins Mikro.  Wenn ich dieses Tempo auf der zweiten Runde gleichmäßig durchlaufen könnte, ...  Dank Ralf, ist mir das auch gelungen. Er begleitete mich ein Stück mit dem Fahrrad, feuerte mich an,  um dann meinen Zieleinlauf digital festzuhalten.  00:45:56 - PB – na bitte, Coolman, geht doch ;-) Bis zur Siegerehrung stehen wir noch ein Weilchen zusammen und genießen den Frühlingstag. Ein Dankeschön an Moni, Petra, Ralf und Lothar, auch für die schö- nen Fotos und Gratulation für die Sieger.  Auf der 10 km Strecke setzte sich der
Vorjahressieger Jörg Matthé in 00:33:24 durch und bei den Damen sicherte sich Kathrin Bogen (beide SC DHfK Leipzig)  den Gesamtsieg über die 5 km in 0:18:43. Die Streckenführung könnt Ihr Euch übrigens auch bei »jogmap.de« anschauen.
  Ergebnisse  
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
Gesamtplatz:
 041
 094
 103
 129
 - Volker Gerstenberger
 - Christian Schreiber
 - Andreas Hehl
 - Roland Dollmeyer
- 00:40:34
- 00:44:54
- 00:45:58
- 00:49:52
- Platz:  11 / M 40
- Platz:  15 / M 35
- Platz:  14 / M 50
- Platz:  06 / M 55
(04:04 min/km)
(04:29 min/km)
(04:36 min/km)
(05:06 min/km)

» Die Strecke bei jogmap.de «    » www.bsv-aok.de «    » Alle Ergebnisse «

080315ACM896 Nach dem Lauf.

Fotoindex     » Nächster Laufbericht «     Seitenanfang   letzte Änderung: