28.06. - 18.07.2006
Urlaub in Brela / Croatia 2006
Samstagmorgen, 09:00 Uhr. Während andere gemütlich die Morgenpost lesen, stehe ich auf dem LVB-Sportplatz "Neue Linie" vor der Startnummerausgabe. Auf dem Programm steht der 26. Leipziger Auewaldlauf mit 20 km. Über 240 Teilnehmer laufen um die vorletzten Punkte für die diesjährige Stadtrangliste. Nach anfänglichen Frühnebel kämpft sich allmählich die Sonne durch und es ver- spricht, ein wunderschöner Novembertag zu werden. Inzwischen ist auch Ralf eingetroffen, in Begleitung seiner (Kamera-)Frau. Danke, Petra, für die schönen Fotos. Auch mit am Start Diana Gerstenberger, Lars und Matthias. Pünktlich 10:00 Uhr, dann der Start. Gemeinsam mit Ralf, kämpfen wir uns durch den Bulk der Läufer. Die ersten km sind die schwersten (genau wie die letzten und die dazwischen...), doch bald finden wir unseren Rythmus und locker geht`s Seite an Seite in die zweite 10 km Runde. Jetzt nur nicht überpowern, denn für uns beide ist es der erste 20km-Lauf. Deshalb haben wir unser Tempo, dem, erfahr- ener Läufer angepasst. Danke Stephan Weiß und Andreas Ollmer, für die kleine Laufgemeinschaft. Zieleinlauf, wie gewohnt, ich mal wieder hinter Ralf mit einer Zeit von 1:40:25. 5:01 min/km damit kann ich voll zufrieden sein. Zum Abschluß noch ein kleiner Glühwein (mehr Glüh als Wein) und Beifall für die Sieger!
Bei den Herren setzte sich der Vorjahressieger Marcel Montag vom SV Hermsdorf in 1:08:43 Std. durch. Bei den Damen sicherte sich Ulrike Bromme vom Boulder Track Club den Gesamtsieg über 10km in 37:32 min.
060630ACM241.htm Plitvicka Jezera
060630ACM241.htm Plitvicka Jezera
060630ACM241.htm Plitvicka Jezera

www.coolman.in-le.de © Andreas Hehl     Fotoindex     Nächster Urlaubsbericht     Seitenanfang