Sonntag, 16.12.2012 / 3. Advent
8. Weihnachtssurfen am Kulkwitzer See
Vielen Dank, liebe Freunde,  dass wir mit Euch gemeinsam wieder so viel Spaß haben durften,  bei unserem Event im Advent.  Deshalb gleich einmal vorweg allen Machern, Helfern, Fotografen und Gästen: Unser Dankeschön heute, soll euer Ansporn für 2013 sein! Also ein Termin zum Vormerken, wenn das dritte Lichtlein brennt... ist Weihnachtssurfen im Advent!  Und nun auch für alle, die diesmal leider nicht  dabei sein konnten,  ein paar Eindrücke in Bild und "Ton". Was, du hast kein Ton?  Dann lies lauter und leg`ne Weihnachtsplatte auf ;-)
121216ACM687 ...aufgebaut...
121216AH078 ...abgesurft...
121216MB939 ...angestossen...
Sonntag, 14:00 Uhr - Strandbad Markranstädt.  Pünktlich schlugen wir auf, die Moni, Volker und ich, mit Surf-Equipment und Teddy.  Doch einer war schon da, hat das Claim schon abgesteckt. Kirsten, Cateringchef von Koko`s Grillpavillon. Und diesmal hatte er einen Plan, unser Held,  im Handumdrehen stand das Zelt. Vier Mann, vier Ecken, wer hätte das gedacht... na dann Prost - fein gemacht! Fein gemacht  haben sich dann auch die beiden Weihnachtssurfer.  Zuerst das schwarze Ganzkörperkontom, dann Rot-Weiß mit Sack und natürlich ganz cool mit Sonnenbrille.  Volker bekam noch Ricos GoPro auf die Stirn und dann ab die Nicoläuse, auf den stillen See.  Am Ufer war es dagegen längst nicht mehr still, denn inzwischen waren schon alle Gäste eingetroffen und die wollten nun auch was zu sehen bekommen. Also hab ich doch erstmal locker so getan, als ob ich es gar nicht kann;-) und mich mehr im Wasser aufgehalten, als auf dem Board. Nun, einen gemeinsamen Törn haben wir bei  mäßigem Wind aus Südwest dann doch noch hin bekommen, bevor sich die beiden Alten über die Rutsche im See versenkten. Leider waren die Lichtverhältnisse nicht mehr die Besten, was die Qualität der Fotos etwas beeinträchtigt hat. Unser obligatorisches Gruppenbild mit Schmetterling fiel diesmal auch der Dunkelheit zum Opfer.  Also, da müssen wir noch dran feilen.  Aber Spaß hat es allemal gemacht und das Wetter hat ja auch prima mitgespielt. Ein klein pissel Schnee von gestern, kein Regen und die Temperaturen... mit 4°C zu Wasser und zu Luft, alles eens.  Aber der Glühwein war richtig heiß und lecker, da hab ich mit Volker doch gleich mal ganz spontan
die Surfsaison 2012 verabschiedet.  Überhaupt war am Glühweinstand wieder großer Andrang und Dank unserer Damen vom Grill gingen die Bratwürste raus wie die frischen Semmeln.  Ja und während "Teddy Cool" noch an der Leine austropfte machte es sich die ganze Gesellschaft  rund um die Feuerschale gemütlich. Am Ende des Abends wurde zusammengepackt  und wir waren uns einig,  es war wieder ein schönes,  gelungenes Adventstreffen und eins ist klar, im neuen Jahr wird es wieder wunderbar. Wir wünschten uns gegenseitig ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr, dann zogen die Karawanen weiter...und weiter...und weiter...   hang loose !

    ...und so war`s:    » 2003 «     » 2006 «     » 2007 «     » 2008 «     » 2009 «     » 2010 «     » 2011 «     » 2012 «    

www.coolman.in-le.de © Andreas Hehl     » Fotoindex «      » Nächster Bericht «     Seitenanfang