Sonntag, 22.07.2007
24. Leipziger LVB Triathlon
Auch in diesen Jahr hatte ich wieder für den Fitnesstriathlon am Kulki gemeldet mit dem Ziel meine Vorjahreszeit von 01:27:45 zu verbessern. Der Plan, simpel: 12 min im Wasser / 44 min Rad mit Wechselzone / 28 min Laufen macht 84 min! Diesmal wird auch mein Sohn Alex mit an den Start gehen. Sein erster Triathlon und gemeinsam trainierten wir uns auch im  Urlaub,  im Schwimmen und Laufen. Neu ist auch, dass Volker mit einer Familienstaffel aufschlägt. Unter dem Namen
070722RS164a Kurz vor dem Start
070722RS174a Nach dem Schwimmen
070722RS017a Auf der Radstrecke
A.V.R. Saage 3athlon in LE,  tritt er auf der Radstrecke an, sein Sohn Ronny als Läufer und dessen Frau Almut beim Schwimmen.  Es ist Sonntag, 13:00 Uhr! Wir treffen uns im  Wechselgarten und wie schon am  Vortag zur Nudelparty,  zeigt sich das Wetter von seiner ungemütlichen Seite.  Bewölkt, regnerisch und sehr windig.  Während Peter, Alex und ich unseren Wechselplatz vorbereiten, ist bei unserer Staffel Taktikbesprechung. Noch ist Zeit bis zu unserem Start und auch für ein paar Fotos.  Meine Schwester Petra und Eberhard haben sich dazu bis in die Wechselzone gemogelt.  Reiner,  im Vorjahr selbst Finisher,  steht heute für uns als Fotograf an der Strecke. Wieder schüttet sich so eine Regenwolke über uns aus. Wird es heute etwa eine Regenschlacht?  14:00 Uhr!  Startaufstellung am Strand  und die Spannung steigt!  Besonders bei Alex und Almut,  vor ihrem ersten Triathlon. Endlich der Startschuss und das Wasser brodelt. Gegen Wind, Wellen und  Menschenmassen kämpfen wir uns bis zur ersten Boje.  Jetzt zieht sich das  Schwimmerfeld etwas aus einander  und ich kann mein  Bestes geben. Nach 12 min das Ufer erreicht und hoch zum 1. Wechsel.  Eine knappe Min. nach mir kommt auch schon Alex rein.  Der Wechsel, die so genannte 4. Disziplin,  bei mir dauert`s wieder einmal viel zu lange.  Erst nach 3 min gehe ich mit dem Rad auf die Strecke,  die fast vollständig abgetrocknet ist.  2 x 10 km,  meine neuen Sportreifen rollen gut, aber es ist sehr windig und "Der Wind kommt immer von vorn".  Nach mehr als 43 min zurück zum 2. Wechsel,  womit ich hier, meine Zeit vom Vorjahr also nicht unterbieten konnte.  Nun aber flott auf die Laufstrecke.
Zum Glück ist es nicht so heiß wie 2006,  aber dafür müssen so einige Schlamm- pfützen überwunden werden.  Mit neuer Streckenführung,  konnten die 5 km in nur einer Runde absolviert werden.  Das kam gut und mit knapp 26 min, war ich 3 min schneller als voriges Jahr.  Ich rette meinen  hauchdünnen Vorsprung bis ins Ziel, bevor Ronny für die Staffel finishte.  Nur wenig später laufen Peter und Alex über die Ziellinie.  Während Peter seine  Vorjahreszeit deutlich verbessern konnte, hat Alex seine anvisierte Zeit von 90 min erreichen können.  Geschafft, aber zufrieden,  treffen wir uns  anschließend wieder am Roten Haus,  zum Bier und zum Foto danach. Es war wieder mal ein schönes Event auch durch Volkers Staffelidee.  Auch die Stimmung an der Strecke rund um den Veranstaltungsort war super!  Ein Dankeschön an Reiner,  für die schönen Fotos  und im nächsten Jahr bist Du hoffentlich wieder mit am Start!  Danke auch an Petra und Ebbi für die liebevolle Unterstützung und den gemütlich, genudelten Ausklang!     ... und beim Jubiläumstriathlon im nächsten Jahr sind hoffentlich wieder Alle mit dabei!
  Ergebnisse   Platz: 231 - Andreas Hehl       - 1:25:40.64 (0:12:18.29/0:43:33.20/0:25:58.62) Rang  11/M50
Platz: 270 - Peter Treibmann - 1:28:22.29 (0:15:37.22/0:43:31.51/0:26:34.23) Rang  24/M45
Platz: 300 - Alexander Hehl    - 1:30:21.38 (0:13:01.29/0:46:04.55/0:27:32.84) Rang  59/M25
A.V.R. Saage 3athlon in LE     - 1:26:07.38 (0:16:31.19/0:44:38.87/0:23:13.97) Staffelrang 24

» www.leipziger-triathlon.de «    » Alle Ergebnisse «

070722RS022aa Beim Laufen
070722ACM179a Die LE.3athlon-Finisher!

Fotoindex     » Nächster Bericht «     » Triathlon 2006 «     Seitenanfang   letzte Änderung: